« Die Chopard-Technik verstehen LUC Urushi Jahr des Affen | Main | Richemont-Gruppe: zufriedenstellende Ergebnisse zur Jahresmitte »

Mittwoch, November 08, 2017

Die Patek Philippe für die einzige Uhr, neuer historischer Rekord: 6,8 Millionen Euro

Es sagte in dem Artikel gestern ( dieser hier ), dass die Kombination der Neuauflage einer Ikone der bereits eingestellten Marke mit einem Stahlgehäuse und einer nie gesehenen Kugel die Patek Philippe Reference 5016-010 für Only Watch zum Kandidaten machte, um die Bank zu sprengen. . Und so war es.

Sein geschätzter Wert für die Auktion lag zwischen 700 und 900.000 Schweizer Franken, aber wie erwartet war sein Endpreis viel höher. In der Tat war es so. Ich, diese Neuronen versagen mir, wenn ich mit Zahlen von mehr als zwei Zahlen operieren muss, hatte darauf hingewiesen, dass der Preis des Patek Philippe for Only Watch auf "2 oder 3 Millionen oder sogar mehr" gehen würde. Wie naiv nicht weniger als 7.300.000 Schweizer Franken, die zum heutigen Wechselkurs genau 6.795.752,50 Euro betragen.

Diese Referenz 5016-010 wird somit zur Armbanduhr mit dem höchsten Preis in der Auktionshistorie und macht deutlich, wer wer ist, wenn wir über den Wert der Uhrmacherei sprechen. Nicht nur das: Es ist die zweitteuerste Uhr auf Auktion in der Geschichte . Welches ist der erste? Nun, die Henry Graves Supercomplication , ebenfalls von Patek und die ich in diesem Artikel erklärt habe . Herzlichen Glückwunsch an Patek und vor allem an den glücklichen Besitzer, der natürlich seine Investition zurückerhalten kann und zweifellos zusätzliches Geld erhält, wenn er es zum Verkauf anbietet.

Eine weitere der großen Überraschungen des Tages war das Heritage Black Bay One (das wir in diesem Artikel vorstellen ). Wie ich schon sagte, gibt es eine Neuauflage eines Modells der 50er Jahre, das ohne Zweifel sehr attraktiv ist, aber es fehlt das Fertigungskaliber, das Tudor dieses Jahr eingeführt hat und das bereits die North Flag (wir sahen in diesem Artikel ) und seinen U-Boot-Begleiter eingebaut haben. der Pelagos ( in diesem Eintrag ).

Nun, die Uhr, die einen geschätzten Ausstiegspreis von 3.500 / 4.000 Schweizer Franken hatte, hat einen Preis von nicht weniger als 375.000 Schweizer Franken erreicht! Das sind 347.135 Euro , was zeigt, wie unberechenbar Auktionen sein können.

Eine andere der Uhren, die ein gutes Ergebnis erzielt haben, sind die Vacheron Constatin Métiers d'Art: die Mécaniques Ajourées für Ony Watch (lesen Sie alles darüber in diesem Artikel ). Ihr geschätzter Wert lag zwischen 70 und 80.000 Schweizer Franken und der endgültige Verkaufspreis betrug 140.000 Franken, fast 130.000 Euro.

Einer meiner Favoriten, Laurent Ferriers Galet Square (Sie können ihn hier finden ), hatte einen geschätzten Preis zwischen 30 und 40.000 Francs und wurde für 62.000 (57.400 Euro) verkauft.

Die Auktion brachte insgesamt 11.200.000 Schweizer Franken (10.368.000) ein, und die vollständige Liste der Uhren mit den geschätzten Verkaufspreisen und dem Endverkaufspreis finden Sie auf dieser Seite .

Mal sehen, ob wir eines Tages teilnehmen können!NOMOS hört in keiner Weise auf. Er hört nicht auf zu innovieren, er hört nicht auf zu wachsen und hört nicht auf, Preise zu erhalten. Wenn die NOMOS Metro letztes Jahr den German Design Award gewann, wurde sie von ihrem großen Bruder, dem Lambda Oro Blanco, gewonnen. Mal sehen, welche Argumente es unterstützen.

NOMOS Lambda Oro BlancoDer von Lambda Oro Blanco (Weißgold ist der Name in Deutsch) ist nicht der erste Preis, den die Manufaktur in diesem Jahr gewonnen hat. In der Tat ist es das zwölfte! Nicht nur das: Seit seiner Gründung im Jahr 1995 hat das Haus nicht weniger als 130 Auszeichnungen erhalten . Es ist nicht schlecht, nur 20 Jahre des Lebens zu haben, nicht wahr? In der Tat haben sie sogar auf ihrer Website einen Abschnitt für alle erhaltenen Auszeichnungen. Es ist dieser .

Das ist nicht leicht zu erreichen, selbst wenn man argumentiert, dass viele Auszeichnungen lokal vergeben werden (andere sind jedoch sehr international und sehr prestigeträchtig, wie dieser deutsche Designpreis ). NOMOS war in der Lage, kontinuierlich hervorragend gestaltete Stücke zu liefern, die sorgfältig konstruiert und fein verarbeitet wurden. alles mit einer konsequenten Ästhetik, die nie einen falschen Schritt gemacht hat. Und oben mit eigenen Kalibern und unschlagbaren Preisen. All dies wurde vom Markt erkannt und konsequent und auf mehr als verdiente Weise vergeben.

Der Lambda Oro Blanco teilt mit seinem Bruder in Roségold ein markantes Design für seine Konfiguration, da es eine Bedeutung gibt, die nie die Anzeige der Gangreserve (84 Stunden übrigens) gesehen hat, die die gesamte obere Hälfte der Kugel einnimmt. So groß aber das Ergebnis ist extrem zart und ästhetisch mit fast ätherischen Linien und dennoch eine unbestreitbare Persönlichkeit ausströmen.

NOMOS Lambda Weißgold und RoségoldIm Inneren befindet sich das Handkaliber DUW 1001 mit einem in sechs Positionen verstellbaren Lenkrad wie dem Chronometer und der klassischen deutschen Dekoration: Dreiviertelplatine, Rippen Glashütte und Verstellung mit Schwanenhals.

NOMOS Lambda Deep Blue rückwärtsIn einem perfekten Produkt, elegant und zeitlos. Kein Wunder, dass Sie einen Preis gewinnen, auch Gold. Wir haben keine andere Wahl, als NOMOS zu gratulieren und wünschen uns eines Tages eine dieser Uhren an unserem Handgelenk.

Sie können Ihre komplette technische Akte hier finden , und wenn Sie es auf Video sehen möchten, habe ich es in diesem Posten gezeigt . Auch wenn Sie eine andere Version der Uhr mit marineblauem Zifferblatt sehen wollen (wunderbar), können Sie es in diesem Artikel mit Video enthalten .

Bitte sehen uhr replica oder Rolex Day Date II Uhren
Posted by Cartier Uhren at 3:28 PM
Categories: