« Am Handgelenk: Montblanc 1858 Kleine Sekunde | Main | Die Patek Philippe für die einzige Uhr, neuer historischer Rekord: 6,8 Millionen Euro »

Mittwoch, November 08, 2017

Die Chopard-Technik verstehen LUC Urushi Jahr des Affen

Während unsere Jahre durch eine zahlenmäßige Nachfolge ohne mehr Bedeutung als die einheitliche Zunahme gekennzeichnet sind, weisen die Chinesen jedem neuen Jahr ein Tier zu, das von jedem Tier die besonderen Eigenschaften erbt, die die Kultur des Landes ihnen gewährt (und die nicht mit den westlichen übereinstimmen). . Da der chinesische Markt für die Schweizer Uhrenindustrie so wichtig ist, vernachlässigt keine Marke dieses Detail und alle oder fast alle bieten ein Gedenkstück an. Nächstes Jahr ist das Jahr des Affen und die erste Uhr, die es feiert, ist das Chopard LUC Urushi Jahr des Affen.

Auf dieser Website veröffentliche ich selten diese Art von Uhren, weil sie sehr spezifisch sind und oft mag ich sie nicht einmal ästhetisch, aber diese Chopard-Technik verstehen LUC Urushi Jahr des Affen von Chopard hat ein paar Besonderheiten, die ich attraktiv finde. Einer von ihnen ist derjenige, der die Marke ehrt und die Uhr zu einem LUC, dem höchsten Fertigungsstandard, machen soll. Das Kaliber LUC 96-17-L ist nur 3,5 mm hoch, was eine Box von nur 6,8 mm vom Glas bis zum Handgelenk ermöglicht, wo es dank der geschwungenen Griffe perfekt lehnt.

Außerdem beträgt der Gesamtdurchmesser des Roségoldgehäuses 39,5 mm und passt daher perfekt in die Kategorie "Kleideruhr" - wenn wir natürlich die Dekoration des Zifferblatts entschuldigen. Das Kaliber ist automatisch mit einem dieser schönen Mikrotreiber, die Chopard verwendet und mit einer Gangreserve von 65 Stunden dank eines doppelten Laufs. Ich nehme an, dass die Bezeichnung des Kalibers ist, weil es auf die kleinen Sekunden verzichtet. Ansonsten ist es das gleiche wie das, das ich Ihnen hier unten zeige, damit Sie sich ein Bild davon machen können, wie gut es natürlich aussieht.

Aber das Zentrum der Aufmerksamkeit des Chopard LUC XP Urushi Jahres des Affen ist natürlich in der Sphäre, die nach den tausendjährigen Techniken der lackierten Urushi und Maki-e geschmückt wurde, die aus Japan stammen. Es fällt mir immer auf, dass Chopard ein japanisches Métiers d'Art für ein Produkt verwendet, das für China bestimmt ist. Diese beiden Länder sind nicht die besten Freunde, die wir sagen können. Es wäre sinnvoller, eine Porzellankugel zu verwenden, die eine tausendjährige, aber originelle Erfindung Chinas ist, oder eine dekorative Technik. Aber schließlich haben die Ärzte die Kirche und Chopard sollte mit dieser Idee nicht so schlimm werden, weil er schon seit Jahren einige Uhren so dekoriert hat. Also mal sehen, wie eine Kugel dieses Typs gemacht wird.

Urushi bedeutet einfach Lack. Genauer gesagt ist es das Harz, das aus dem Lackbaum extrahiert wird, einer in Japan heimischen Pflanze, die seit der Jōmon- Periode (vor 12.000 Jahren vor Christus) verwendet wird und seit der Nara-Zeit des 8. Jahrhunderts besonders beliebt ist. Kurioserweise ist es ein sehr giftiges Produkt, bis zu dem Punkt, dass der Name der Pflanze Toxicodendron Vernicifluum ist. Also besser die Hände waschen. Wenn es extrahiert wird, hat es eine gelb-graue Farbe, die nach dem Backen bei 400 Grad einen dunkelbraunen Ton erhält. Trotz des Erhitzungsprozesses verliert es jedoch nicht seinen Wassergehalt, behält also immer sein charakteristisches glänzendes Aussehen bei. Gemischt mit Metallpulver und Pigmenten erhält man die verschiedenen verwendeten Farben (vor allem Schwarz und Rot).

Ein weiteres Merkmal des Urushi-Lacks ist, dass es ein außergewöhnlicher Kleber ist, so dass es einfach ist, ihn über die Kugel zu verteilen. Nach dem Trocknen wird es mit einem feinen Steinpulver poliert. Als nächstes wird die Kontur der Zeichnung mit einem Pauspapier und gerösteter Urushi-Farbe, einer als Togidashi-Maki-e bekannten Technik, erstellt .

Malen Sie das Motiv des Chopard LUC XP Urushi Jahr des Affen

Dann wird das überschüssige Sandpulver entfernt. Sie können sehen, wie die Silhouette konturiert wurde.

Entfernen von Steinstaub nach dem Polieren des Chopard LUC XP Urushi Jahr des Affen

Maki-e bedeutet sprichwörtlich gestreute Farbe . Der "Meister Urushi" (in diesem Fall Minori Koizumi) verwendet eine Reihe von hohlen Bürsten, um den Goldstaub auf der Oberfläche zu verteilen.

Da es sich um eine manuelle Arbeit handelt - und aufgrund des Lehrermangels sehr exklusiv - wird jedes Stück einzigartig sein, was seinen Wert erhöht.

Übrigens ist der Grund für die Uhr ein Affe (klar), der 8 Pfirsiche sammelt. Die 8 ist ein Synonym für Glück in der chinesischen Kultur, und die Tatsache, dass ein Affe mit ihnen gemacht wird, symbolisiert Glück und Langlebigkeit. Es ist sicherlich ein Thema, dem die westliche Kultur nicht fremd ist . Die im Jahr des Affen geborenen sind stolz, intellektuell und neugierig, sowie kreativ. Der Affe ist ein Erdzeichen, verbunden mit gesundem Menschenverstand.

Als einer der härtesten Lacke der Welt bleiben die Urushi-Kugeln seit Jahrhunderten unverändert. Sie müssen nur vorsichtig sein: ultraviolettes Licht ist das einzige, was sie degeneriert, also müssen Sie vorsichtig sein, um sie vor der Sonne zu schützen.

Die Uhr mag oder mag sie nicht (es ist nicht die Chopard, die ich natürlich kaufen würde), aber ihr künstlerischer Wert ist unbestreitbar. Also, um diesen Beitrag zu verwerfen, lasse ich den Lehrer Minori Koizumi in Zen-Position. Er hat das Gesicht eines guten Menschen, nicht wahr?

Bitte sehen rolex replica oder Rolex Day Date Uhren
Posted by Cartier Uhren at 3:28 PM
Categories: