« Die Patek Philippe für die einzige Uhr, neuer historischer Rekord: 6,8 Millionen Euro | Main

Mittwoch, November 08, 2017

Richemont-Gruppe: zufriedenstellende Ergebnisse zur Jahresmitte

Die Richemont-Gruppe hat die (noch nicht geprüften) Ergebnisse des Jahres veröffentlicht, insbesondere den Zeitraum bis zum 30. September. Der Bericht zeigt Lichter, aber auch Schatten, ein Panorama, das in der Branche fast schon gewohnheitsmäßig beginnt.

Die Richemont-Gruppe ist eine der großen Luxusgruppen (vielleicht die leiseste) mit einer Reihe von beeindruckenden Uhrenmarken, wie in der obigen Grafik zu sehen ist. Seine multinationale Präsenz macht es sehr stark, aber das bedeutet unweigerlich, dass es auch anfällig für die Launen des Marktes ist. Die Betriebsergebnisse haben jedoch nicht aufgehört zu wachsen, wenn auch nicht mit der Macht, die wir bis 2014 erlebt haben.

Insbesondere können wir die folgenden Daten hervorheben:

1- Umsatzsteigerung um 15% auf 5.821 Millionen Euro. Im Gegenzug für konstante Währung beträgt der Anstieg 3%

2- Starke Verkäufe durch die eigenen Boutiquen der Marke, die diejenigen der Distributoren kompensieren, besonders schwach in der Region Asien-Pazifik.

3- Steigerung des operativen Gewinns auf 1.390 Millionen Euro (6% Wachstum)

4- Die operative Marge hält bei 24%, aber sie ist um 2 Punkte gesunken

5- Gewinn in der Periode hat sich um 22% erhöht und erreicht 1,103 Millionen Euro

6- Operativer Cashflow von 1.055 Millionen (2% Wachstum)

7- Netto-Kassenbestand: etwas mehr als respektable 4.769 Millionen Euro (Anstieg von 487 Millionen gegenüber der Vorperiode)

"Der touristische Verkehr ist ein wichtiger Teil des Konzernumsatzes. Unsere Kunden müssen sensibel auf Veränderungen reagieren und sich kontinuierlich an die Nachfrage in den verschiedenen Märkten anpassen. Das positive Ergebnis, das wir während der Periode gesehen haben, zeigt die Kapazität der Häuser in dieser Hinsicht.

Die Auswirkungen der Währungsvolatilität und insbesondere die Stärkung des Schweizer Frankens wurden durch Preisanpassungen und die Kontrolle der Verwaltungskosten aufgefangen. Das Betriebsergebnis stieg im Berichtszeitraum um 6%. Dieses Wachstum und die Bewegungen der Wechselkursgewinne und -verluste trugen zu einem Anstieg des Nettogewinns von 22% bei

Am 5. Oktober wurde der im März dieses Jahres angekündigte Zusammenschluss der Net-A-Porter-Gruppe mit der Yoox-Gruppe abgeschlossen. Die Aktien-Transaktion hat einen einzigen Gewinn von ungefähr 620 Millionen generiert, der in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres verbucht wird. Nach der Fusion unterhält Richemont eine nicht dominante Position in der Gruppe.

Wir bleiben auf lange Sicht optimistisch, weil die Nachfrage des Einzelhandels gesund bleibt, was die anhaltende Attraktivität und Qualität unserer Maisons belegt. "

Der vollständige Finanzbericht kann hier heruntergeladen werden , jedoch nur in Englisch oder Französisch.

Bitte sehen uhren replica oder Rolex Cellini Uhren
Posted by Cartier Uhren at 3:35 PM
Categories: