« Ausstellung in Barcelona: Diamanten in Cartier, Stil und Geschichte | Main | Alle London SalonQP in Fotos »

Mittwoch, November 08, 2017

Am Handgelenk: Tudor Heritage Black Bay Schwarz

2012 war ein sehr wichtiges Jahr für Tudor, weil es zwei Uhren lancierte, die es wieder ins Rampenlicht der Fans rückten, die einen anderen Vorschlag sahen als eine Marke, die bisher von ihrem Mutterhaus Rolex überschattet wurde. Die Modelle waren die Heritage Black Bay und die Pelagos, mit enormem Erfolg von Anfang an.

Beide Modelle hatten ihre eigene Persönlichkeit, Taucheruhren, die an die persönliche Geschichte der Marke anknüpften, zusammen mit exzellenter Fertigungsqualität und einem jüngeren und sogar wagemutigen Look. Es waren Uhren, die den Beginn der Ruptur der Nabelschnur markierten, die Rolex von Geburt an begleitet hatte. Eine Schnur, die gefüttert, aber auch erstickt war.

Die Pause kam schließlich in diesem Jahr, als Tudor sein eigenes Kaliber MT5621 präsentierte , das nicht von Rolex hergestellt worden war. Natürlich ohne die erbliche Genetik perfekt perfektionierter Produkte aufzugeben. Das Kaliber wurde zunächst in der North Flag (mit Live-Fotos in diesem Artikel besprochen ) und unmittelbar danach in den Pelagos untergebracht (ebenfalls in diesem Beitrag analysiert ). Tudor kleidete sich so stolz an. Ein grafischer Test des reibungslosen Funktionierens der Bewegung, die ich im SalonQP von London gesehen habe und kann hier gelesen werden

Tudor hielt es jedoch nicht für zweckmäßig, sein Kaliber in das neue Modell, die Black Bay Black Capicúa, aufzunehmen . Es wird nicht sein, den Preis zu halten, den ich denke, weil es kostet, die gleiche wie die Nordflagge zu kosten, und die Bewegung, die integriert, ist eine ETA 2824. Sicher wird es es nächstes Jahr einschließen und schließt so die Erneuerung seiner wichtigsten Uhren ab. Schauen wir uns an, was dieses Heritage Black Bay Black uns bietet.

Obwohl der Name der Uhr an Vererbung appelliert, ist der Durchmesser der Box 41 mm, kein "altes" Maß überhaupt. Das ist die erste richtige Entscheidung von Tudor, denn ohne Zweifel sind wir in anderen Zeiten mit größeren Puppen. Das verwendete Material ist 316L-Stahl, der in der Uhrmacherei üblich ist und in der industriellen Welt als "marine grade" Stahl bekannt ist, dank seiner Korrosionsbeständigkeit, die, wie Sie sich vorstellen können, von Perlen kommt, um ins Wasser zu gelangen. Aber es ist auch sehr häufig in der Medizin, weil es hypoallergen ist.

Der obere Teil der Griffe ist satiniert und ebenfalls abgeschrägt, ein Detail, das dem Modell Eleganz verleiht. Bürsten kontrastiert mit dem Polieren des Rahmens, der die große Krone hervorhebt, die mit der Tudor-Rose verziert wird. Die große Krone stammt aus dem 1958 erschienenen Modell 7924 und ist bei den Fans als "Big Crown" bekannt.

Die unidirektionale Lünette ist perfekt ausgeführt, um Vintage-Look mit modernem Nutzen zu kombinieren. Es hat nicht, wie sein Bruder Pelagos, eine Keramikbasis - ein Faktor, der den Preis beeinflusst -, aber es ist aus Stahl. Aber es ist auch besonders attraktiv für das einfache Detail des roten Dreiecks bei 12 Uhr, das auch einen leuchtenden Punkt hinzufügt, damit es in der Tiefe des Meeres gesehen werden kann. Übrigens konnten wir es auch in der Uhr sehen, die für die Auktion Only Watch geschaffen wurde und die wir hier präsentieren . Ein Wunder, ohne mehr. Die Farbe des Lackes hat eine fast organische Textur, die das Erlebnis der Vintage-Uhren wieder aufleben lässt. Der Minutenzeiger ist golden, derselbe wie der Rand der Hände und der Sekundenzeiger. Natürlich haben der Stundenzeiger und der Sekundenzeiger die Form einer "Schneeflocke", die Tudor von 1969 bis in die 80er Jahre verwendete und die zu einer ihrer Ikonen wurde. Das ganze Set verströmt eine klassisch elegante und hervorragend erreichte Luft.

Ein weiteres Detail: die Texte, ebenfalls in einer alten Goldfarbe und einer Textur, die die Präsenz der Kugel bereichert. Ich verstehe nicht, warum es sagt, dass es einen Rotor hat und dass es automatisch ist (Selbstaufzug), wenn eins das andere impliziert, aber in diesem Fall ist das Schreiben so schön, dass es das traditionelle Sprichwort der Schweizer Sphären entschuldigt. Vielleicht ist der beste Weg, um das Vintage-Aussehen dieses Modells zu verstehen, es mit der viel kälteren Präsenz von Black Bay Blue zu vergleichen:

Tudor Heritage Black Bay Blau

Und schließlich ist die Behandlung mit SuperLuminova erwähnenswert. Vergessen Sie nicht, dass die Heritage Black Bay eine Taucheruhr ist (wasserdicht bis 200 Meter), daher müssen Sie die grundlegenden Standards dieser Uhren erfüllen. Und das tut es sicherlich, denn es beginnt schon, es nur leicht vor dem Licht zu verbergen, und im Dunkeln tut es das intensiv.

Ja, es hat eine Luft zu Submariner. Schließlich gab es in der Vergangenheit Tudor Submariner und damit auch einen Teil Ihres Erbes , nicht wahr?

Said, die das Armband fühlt sich gut, ist sehr gut konstruiert und gibt es den Aspekt des "Werkzeug", das am Ursprung von Tudor ist: machen Sie beständige und langlebige Uhren, in der Lage, den Typ in jedem Job zu halten.

Tudor schließt auch einen anderen Gurt mit ein, diesmal aus Stoff NATO, was Sie zwingt, das Tudor-Werkzeug zu kaufen, wenn Sie es selbst ändern wollen. Und es gibt eine Riemenversion des gealterten schwarzen Leders. Als die erste Black Bay auftauchte, die mit der roten Lünette, konnte man als zweite Option wählen, welchen Riemen man wollte, aber nicht mehr. Beide sind im Complete Technical Sheet zu finden .

Preise werden - außer Fehler - in der Linie seiner Brüder sein: 2.910 € für das Lederband und 3.250 € mit Armband.

Dieses Heritage Black Bay Black ist eine perfekte Wahl, wenn Sie eine automatische Uhr mit relativ niedrigem Preis haben möchten, aber mit genug Persönlichkeit, um anderen Modellen des Marktes mit höherer Geburtenrate entgegenzutreten. Es hat zwar kein Fertigungskaliber, aber das Design des Zifferblatts, seine exzellente Konstruktion und die markante Persönlichkeit kompensieren mehr als genug. Ein weiterer Erfolg von Tudor, ohne Zweifel.

Bitte sehen rolex replica oder Vacheron Constantin Uhren
Posted by Cartier Uhren at 3:28 PM
Categories: