« Die James-Bond-Uhren | Main | Am Handgelenk: Tudor Heritage Black Bay Schwarz »

Mittwoch, November 08, 2017

Ausstellung in Barcelona: Diamanten in Cartier, Stil und Geschichte

Die 260 Jahre, die Vacheron Constantin in diesem Jahr gefeiert hat, haben unter anderem dazu beigetragen, die Geburt einer neuen und wunderbaren Produktpalette zu sehen: die Harmony. Ein Chronograph, ein Tourbillon und ein GMT, die die Exquisitheit teilen, die immer die Fertigung präsentiert und in diesem Fall zu Recht belohnt wurde: Das Harmony Dual Time Modell Small wurde mit dem Preis für die beste Damenuhr des Jahres ausgezeichnet.

Wir beschweren uns oft, dass Damenuhren einfach Modelle kleiner sind als die von Männern, denen glänzende und / oder Perlmuttzifferblätter hinzugefügt werden. Im Fall dieses Harmony Dual Time Small Models ist genau das, aber mit einem Vorbehalt: Das große Modell ist so perfekt, dass es absurd wäre, etwas anderes zu schaffen, und es ist in der Tat zu schätzen, dass alle Formen gespeichert wurden.

Harmony ist die Suche nach den Vacheron Constantin Designern für die perfekte Mischung zwischen geschwungenen, quadratischen und ovalen Linien. Und das Ergebnis kann nicht besser sein, denn die Box ist eine der schönsten, die seit langem gesehen wurden, mit einer perfekten Mischung aus Wellen und geometrischen Formen, die vom ersten Moment an Eleganz vermitteln. Und noch viel mehr, wenn Sie es am Handgelenk haben.

Die Dual Time Version hat auch ein Retro und poetisches Gefühl, das sich für die weibliche Version sehr gut anfühlt. Die schönen bläulichen Ziffern und vor allem das Tag / Nacht-Hilfszifferblatt gehören zu den zartesten Hinrichtungen, die ich je gesehen habe, und verlieben sich auf den ersten Blick.

Außerdem verfügt es über ein Hilfszifferblatt mit einem Doppelgriff für die zweite Zeitzone, was das Lesen erleichtert und das Erlebnis noch reicher macht. All dies wird von einigen schönen zentralen Nadeln und einem Sekundenzeiger mit einem langen Gegengewicht gefegt, das die Uhren an die Gebäude erinnert und dem Set Majestät verleiht.

Das Automatikkaliber 2460DT wurde exprofeso für diese Uhr kreiert, und in der ersten Markteinführung präsentiert sich eine prächtige Dekoration, die das Savoir-faire der Marke demonstriert, ohne jedoch in Exzesse zu verfallen. Technisch ermöglicht es die Stundenänderungen nur mit der Krone, und auch vorwärts und rückwärts, ohne den Mechanismus zu beschädigen

Der Preis wurde von der Zeitschrift Montres Passion verliehen, einer der bekanntesten in der Branche. Es kann argumentiert werden, dass es viele Zeitschriftenauszeichnungen gibt, und es ist wahr. Aber es ist so, dass diese Uhr so ​​schön ist, dass ich dachte, es wäre eine Gelegenheit, sie noch einmal zu besuchen.

Übrigens, wenn Sie die Analyse der Harmony Dual Time in Video sehen wollen, gehen Sie einfach zu diesem Link . Herzlichen Glückwunsch Vacheron.Das ist eine Überraschung. Wer Tudor besucht hat , sei es in der Manufaktur oder am Stand von Baselworld, erkennt sofort die Figur von Davide Cerrato und seine ewige Fliege. Sein Bild war untrennbar mit dem Zeichen der Rose verbunden, bis Jérôme Lambert ihn rief.

Es ist nicht jeder Schlag, der zu Tudor passen muss: Davide Cerrato war dafür verantwortlich, der Marke eine eigene Persönlichkeit zu geben, sich vom Schatten ihres Schöpfers Rolex zu trennen und das Haus an die vorderste Front des Marktes zu setzen, mit enormem Erfolg zwischen die Uhrenfans, dank der Kombination von attraktiven Designs und gutem Preis. Es ist merkwürdig, dass er gestern in dem Artikel über Black Bay Black darüber sprach und es ist nicht verwunderlich, dass er die Aufmerksamkeit von Montblanc erregt hat.

Und es passiert, dass in den oft stürmischen Gewässern der Schweizer Uhrmacherei ein Hai vorbeizieht, der keine Beute mehr freilässt, wenn man ihn vorausschickt: Jérôme Lambert , einer der wichtigsten Akteure der Uhrenindustrie der letzten fünf Jahre ( Sie können die Interviews lesen, die ich hier und hier gemacht habe ). Der Generaldirektor von Montblanc hat das Uhrensegment noch weiter unterteilt, um ihm seine eigene Persönlichkeit zu verleihen. Er gründete die Division Montblanc Watches und hat Davide damit beauftragt.

Ich halte das für eine kluge Entscheidung: Montblanc ist ein Konglomerat aus riesigen und absolut unterschiedlichen Produktportfolios, darunter Schreibwaren, Lederwaren und Uhren. Im Geschäftsjahr 2014 hatte das Unternehmen einen Umsatz von 734 Millionen Euro und sein CEO reiste das ganze Jahr über um die Welt, um Vorträge zu halten, an Veranstaltungen teilzunehmen und jede der 400 Boutiquen der Marke zu besuchen. Sogar für jemanden mit der Fähigkeit von Jérôme, zu arbeiten (was schon legendär ist), muss es unmöglich sein, so viel zu reisen und gleichzeitig ein Schiff von der Größe von Montblanc zu managen, wie ein CEO es soll. So macht es durchaus Sinn, die Sie erstellt -renombrado eher Teilung von Uhren und hat nach vorn Davide Cerrato setzen, weil es in der Lage sein wird, mehr Zeit zu haben, um seine Arbeit und vernachlässigte seinen rein kommerziellen Aspekt zu widmen.

Jérôme hat oft gesagt, dass Unternehmen Führung und Charisma braucht, um voranzukommen, und Davide hat es ohne Zweifel. Es ist offensichtlich, dass Jérôme weiterhin sehr in Entscheidungen über die Uhrmacherei involviert sein wird, weil seine Erfahrung von unschätzbarem Wert ist, aber jetzt hat er jemanden, der seine Richtlinien umsetzt, ohne jeden Tag vor Gericht zu gehen.

Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie sich die Uhrmacherei von nun an weiterentwickelt, obwohl der Einfluss von Davide erst 2017 zu spüren sein wird, weil die Montblanc-Uhren bereits seit einigen Jahren in Planung sind. Wenn wir ab jetzt weniger Lambert und viel Cerrato sehen, bedeutet dies, dass dieser neue Schritt, den Lambert selbst als "Meilenstein für die Montblanc-Uhrmacherei" definiert hat, den eingeschlagenen Weg beschreitet.

David Cerrato wird seine Position am 1. Dezember in Besitz nehmen. Viel Glück.

Bitte sehen replica uhr oder U-Boat Uhren
Posted by Cartier Uhren at 3:28 PM
Categories: